More Than a Mere CAT Tool

Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Across offers the needed features for every project and facilitates the search for new customers

Across Translator Edition

The Across Translator Edition is the next generation of the Across Personal Edition. Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new concept comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue. Of course you can join crossMarket even if you are still using the Across Personal Edition.

Easy Networking with Your Customers

To receive orders from customers who have an Across Language Server, you can use the Across Translator Edition as Offline Client. For this purpose, your customer will give you a softkey that contains the license for connecting the Offline Client to the respective server as well as the connection details. This is possible both in the basic variant and in the premium variant. Additionally, the Across Translator Premium Edition enables you to process and check out orders without connecting to any Across Language Server. Of course, projects started prior to the migration to v6.3 can be finished even in the free Across Translator Basic Edition.

The Database as Central Repository

In Across, you work on the basis of databases that are installed together with your Across Translator Edition. All data – translation memory and terminology entries, source and target texts, and project data – are stored centrally on your computer. Depending on the settings configured by your customer, you may be able to store the translation memory and terminology received with the project in your own databases. Attributes such as the subject, relation, and project can be stored along with all language data, enabling you to find whatever you are looking for with the help of the filter settings.

Terminology Management Integrated by Default

In Across, you can store preferred terms as well as synonyms, definitions, and usage information. By determining misnomers, you can avoid words that are to be avoided for certain reasons from creeping into your texts. The translation editor shows you suitable terminology entries for the sentence that is currently being edited. In the translation memory, you can easily check in which context a word was used in the past.

Universal Translation Editor

In the translation editor, all relevant information is displayed in a clearly structured form. No matter whether you translate a Word or XML file or localize software, you always work in the same environment. Apart from the source text and the target text, you can see the search hits from the translation memory and the terminology database. Depending on the settings of your customer, the Across Translator Premium Edition allows you to use your own databases even when working in the Offline Client. With just a click, a preview can be generated for most formats in order to check the layout.

Transparent Project Management

Every time you set up a project in the Standalone Mode of the Across Translator Edition, you will be asked to select the source texts, target languages, due dates, and quality criteria. During check-in to Across, source documents are split by format and content and analyzed. Optionally, matches from the translation memory can be inserted in the target text as pre-translation. Throughout the project period, you can monitor the progress of the individual subtasks. To check out your projects, you need the Across Translator Premium Edition. Once a project is finished, a report showing the workload, repetition rates, and quality can be used as the basis for controlling and billing.

Seamlessly Integrated Quality Assurance

The Across Translator Edition comes with numerous quality assurance functions. Certain error sources are analyzed and displayed during translation. Untranslated paragraphs and ignored translation memory entries are also analyzed automatically. The report at the end of a project can systematically present error types and sources, enabling the optimization of future projects.

Across Dashboard

With straightforward, configurable dashlets from various categories, you can get an individual overview of your projects and tasks directly on the start page. Dashlets can display translation and project management-relevant indicators or contain links to basic Across functions and webpages.

Integration of Personal TM and Terminology

The Across Translator Premium Edition allows you to use your own translation memories and terminology databases even when working in the Offline Client. When you do a job for a customer who has an Across Language Server, you can thus benefit both from the databases provided by the customer and from your own databases. In this way, you can use Across even more efficiently.

Variants of the Across Translator Edition

Across Translator Basic Edition Premium Edition
Free updates
Concurrent connection to customers with Across Language Servers 1 Unlimited
Unlimited processing of personal projects
Integration of personal TMs and terminology in the Offline Client*
Use on different computers 1 2
Your crossMarket Profile Basic Premium

*possibly restricted by the customer

Test the free Across Translator Basic Edition now


Would you like to get the premium advantages immediately?

  • Simply sign up at and upgrade to premium membership immediately
  • Download the Across Translator Edition and activate it with the crossMarket login upon start-up

You can immediately start working with your Across Translator Premium Edition.

Mehr als nur ein CAT-Tool

Handwerkszeug trifft Vertriebspotenzial

Across hat die passenden Features für jedes Projekt und erleichtert die Suche nach neuen Auftraggebern

Across Translator Edition

Die Across Translator Edition ersetzt die Across Personal Edition und beinhaltet neben Features für effizienteres Übersetzen Ihre Mitgliedschaft auf crossMarket. Das neue Online-Netzwerk für Across-Nutzer unterstützt Sie dabei, neue Vertriebspotenziale zu erschließen und Umsatz zu generieren. Natürlich können Sie auch dann crossMarket-Mitglied werden, wenn Sie noch mit der Across Personal Edition arbeiten.

Einfache Vernetzung mit dem Auftraggeber

Um Aufträge von Kunden entgegenzunehmen, die einen Across Language Server im Einsatz haben, nutzen Sie die Across Translator Edition als Offline-Client. Von Ihrem Auftraggeber bekommen Sie hierzu einen Softkey, der sowohl die entsprechende Lizenz für die Nutzung des Offline-Clients am jeweiligen Server als auch die Verbindungsdaten enthält. Dies ist sowohl in der Basic als auch in der Premium-Variante möglich. Mit der Across Translator Premium Edition können Sie außerdem Aufträge ohne die Verbindung zu einem Across Language Server bearbeiten und auschecken. Bereits vor dem Wechsel auf die v6.3 begonnene Projekte können Sie natürlich auch in der kostenfreien Across Translator Basic Edition abschließen. Bitte beachten Sie, dass dies nicht für neue Dokumente gilt, die Sie nach dem Update zum Projekt hinzufügen.

Die Datenbank als zentraler Speicher

In Across arbeiten Sie auf Basis von Datenbanken, die zusammen mit Ihrer Across Translator Edition installiert werden. Dadurch werden alle Daten zentral auf Ihrem Computer gespeichert – egal, ob es sich dabei um die Translation Memory- oder Terminologie-Einträge, um Quell- und Zieltexte oder Projektdaten handelt. Je nachdem, welche Voreinstellungen Ihr Auftraggeber getroffen hat, können Sie auch die mit dem Projekt empfangenen Translation Memorys und Terminologien in Ihren eigenen Datenbanken speichern. Mit allen sprachlichen Daten können ebenso die zugehörigen Attribute wie Fachgebiete, Kunde oder Projekt gespeichert werden, sodass Sie mit Hilfe der Filtereinstellungen immer finden, was Sie benötigen.

Standardmäßig integrierte Terminologieverwaltung

In Across können Sie bevorzugt zu verwendende Benennungen ebenso wie Synonyme, Definitionen oder Verwendungshinweise hinterlegen. Die Festlegung sogenannter Unworte verhindert, dass Sie in Ihren Texten Formulierungen verwenden, die aus bestimmten Gründen vermieden werden sollen. Im Übersetzungseditor werden Ihnen korrespondierende Terminologie-Einträge zum gerade bearbeiteten Satz angezeigt. Sehr einfach können Sie auch im Translation Memory überprüfen, in welchem Kontext ein Wort in der Vergangenheit verwendet wurde.

Universeller Übersetzungseditor

Im Übersetzungseditor werden alle relevanten Informationen übersichtlich auf einen Blick dargestellt. Egal, ob Sie eine Word- oder XML-Datei übersetzen oder Software lokalisieren, Sie arbeiten stets in derselben Umgebung. Neben dem Quell- und Zieltext stehen Ihnen die Suchtreffer aus dem Translation Memory und der Terminologiedatenbank zur Verfügung. In der Across Translator Premium Edition können Sie – je nach Voreinstellung Ihres Auftraggebers – auch im Offline-Client Ihre eigenen Datenbanken verwenden. Zur Layoutkontrolle steht für die meisten Formate per Knopfdruck eine Vorschau zur Verfügung.

Transparentes Projektmanagement

Bei der Anlage jedes Projekts in der Across Translator Edition definieren Sie die Quelltexte, Zielsprachen, Termine und Qualitätskriterien. Die Quelldokumente werden beim Einchecken in Across nach Form und Inhalt getrennt und analysiert. Übereinstimmungen im Translation Memory werden optional als Vorübersetzung in den Zieltext eingefügt. Während der gesamten Projektlaufzeit überblicken Sie den Fortschritt der einzelnen Teilaufgaben. Das Auschecken Ihrer Projekte ist nur mit der Across Translator Premium Edition möglich. Nach Abschluss eines Projekts kann Ihnen ein Bericht über alle Aufwände, Wiederholungsraten und die Qualität als Basis für das Controlling und Ihre Abrechnungen dienen.

Nahtlose Integration der Qualitätssicherung

Die Across Translator Edition beinhaltet zahlreiche Funktionen zur Qualitätssicherung. Während des Übersetzens werden bestimmte Fehlerquellen analysiert und angezeigt. Auch nicht übersetzte Absätze oder nicht verwendete Translation Memory-Einträge werden automatisch ausgewertet. Der Bericht am Ende eines Projektes kann Ihnen gezielt Fehlertypen und -quellen ausweisen und ermöglicht so die Optimierung künftiger Projekte.

Across Dashboard

Mit übersichtlichen konfigurierbaren Dashlets aus verschiedenen Kategorien erhalten Sie direkt auf der Startseite einen individuellen Überblick über Ihre Projekte und Aufgaben. Die Dashlets können z. B. übersetzungs- und projektmanagementrelevante Kennzahlen darstellen, aber auch Verknüpfungen zu Across-Funktionen oder Links zu Webseiten enthalten.

Einbindung eigener TM und Terminologie

Mit der Across Translator Premium Edition können Sie Ihre eigenen Translation Memorys und Terminologiedatenbanken auch im Offline-Client verwenden. Wenn Sie für einen Auftraggeber arbeiten, der einen Across Language Server im Einsatz hat, können Sie also zusätzlich zu seinen Datenbanken auch Ihre eigenen hinzuziehen. Dadurch arbeiten Sie noch effizienter mit Across.

Abonnements – Sie haben die Wahl

für 12 Monate
für 3 Monate

Basic

0,00

Premium*

19,50
24,50
monatlich

Profilangaben in crossMarket

   
Ausbildung und Erfahrung
Statusmeldung teilen
Informationen zur Across-Nutzung
Angabe Ihrer angebotenen Sprachpaare 1 5
Dienstleistungen 1 5
Textsorten 1 5
Fachgebiete 1 5
Öffentliches Profil
in Google und Co. gefunden werden
eingeschränkt
 

Funktionen in crossMarket

   
Empfehlungen erhalten / veröffentlichen /
Job-Board NEU
Suchen und Kontaktieren eingeschränkt
Bevorzugtes Erscheinen in den Suchergebnissen
Profilbesucher sehen

Across Translator Edition

   
Nutzung der Across Translator Edition Basic Premium
Kostenfreie Updates
Gleichzeitige Verbindung zu Auftraggebern mit Across Language Server 1 unbegrenzt
Auschecken eigener Projekte im Einzelplatzmodus
Einbindung eigener TMs und Terminologie im Offline Client
ggf. vom Auftraggeber eingeschränkt
Nutzung auf unterschiedlichen Computern 1 2
für 12 Monate
für 3 Monate
0,00
 
19,50
24,50
monatlich
Kostenlos starten
mit dem Basic-Paket

Jetzt testen mit der kostenfreien Across Translator Basic Edition

Download

Sie wollen sofort von den Premium-Vorteilen profitieren?

  • Einfach auf www.crossmarket.net registrieren und gleich auf die Premium-Mitgliedschaft upgraden
  • Across Translator Edition herunterladen und beim ersten Start mit crossMarket-Login aktivieren

Schon können Sie mit Ihrer Across Translator Premium Edition arbeiten.