Across Systems gründet neue Business Unit crossMarket

Pressemeldung

Die Across Systems GmbH hat Mitte März eine eigene Business Unit für ihre Online-Plattform crossMarket gegründet. Neben der Übersetzungstechnologie ist der Bereich eine tragende Säule für den zukünftigen Unternehmenserfolg. Die Leitung der Business Unit hat Tanja Wendling übernommen, die bis dahin Head of Marketing bei Across Systems war.

Die 39-Jährige startete 2000 ihre Karriere in der Übersetzungs- und Lokalisierungsindustrie bei einem namhaften Reutlinger Übersetzungsunternehmen. Seit 2011 ist sie bei Across Systems tätig, wo sie in den vergangenen Jahren die internationalen Marketingaktivitäten maßgeblich geprägt hat. Mit der Leitung der Business Unit crossMarket möchte sie nun die Weiterentwicklung der Online-Plattform aktiv vorantreiben.

„Die Gründung einer eigenen Business Unit innerhalb der Unternehmensgruppe unterstreicht, wie sehr wir an den Erfolg von crossMarket glauben. Wir freuen uns, dass wir Tanja Wendling für diesen Verantwortungsbereich gewinnen konnten. Eine separate Business Unit bietet die Möglichkeit zu fokussieren und gleichzeitig die nötige Flexibilität innerhalb des Unternehmens, um schnell zu agieren“, so Gerd Janiszewski, Geschäftsführer der Across Systems GmbH.

Die Teamleitung für das Marketing im Bereich Across-Übersetzungstechnologie wird an Anja Bergemann übergeben.